Kreatives

Ob es darum geht, mit Farben und Layouts zu experimentieren oder bewegte Geschichten zu erzählen – ich liebe es, kreative Ideen in die Realität umzusetzen.

Auch wenn ich mich in der Vergangenheit von gestalterischen Aufgaben entfernt habe, ist mein Interesse und die in der Ausbildung erworbenen Fähigkeiten nach wie vor ein fester Bestandteil meiner Persönlichkeit.

Kreatives

Ob es darum geht, mit Farben und Layouts zu experimentieren oder bewegte Geschichten zu erzählen – ich liebe es, kreative Ideen in die Realität umzusetzen.

Auch wenn ich mich in der Vergangenheit von gestalterischen Aufgaben entfernt habe, ist mein Interesse und die in der Ausbildung erworbenen Fähigkeiten nach wie vor ein fester Bestandteil meiner Persönlichkeit.

Design

Wenn Tinte, Papier und eine gute Idee zusammenkommen, entstehen meist wunderschöne Druckprodukte. Auch im digitalen Raum können grafisch gestaltete Elemente eine besondere Wirkung ausstrahlen. Darum wende ich meine in der Ausbildung zum „Mediengestalter – Digital und Print“ gelernten gestalterischen Fähigkeiten auch heute noch gerne an.

Es ist ein besonderer Moment, wenn die visuelle Vision Realität wird.

Bewegtbild

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte – was sagt dann ein ganzes Video? Mit meinem ersten Camcorder startete meine bis heute anhaltende Reise durch die digitale Welt. Auch wenn Videos inzwischen nicht mehr zu meinen Kern-Aktivitäten gehört, ist mir das Medium dennoch ans Herz gewachsen.

Bei vergangenen Produktionen habe ich mich bereits von Sportvideografie über 2D-Animationen bis hin zu Erfahrungsberichten probiert.

Bewegtbild

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte – was sagt dann ein ganzes Video? Mit meinem ersten Camcorder startete meine bis heute anhaltende Reise durch die digitale Welt. Auch wenn Videos inzwischen nicht mehr zu meinen Kern-Aktivitäten gehört, ist mir das Medium dennoch ans Herz gewachsen.

Bei vergangenen Produktionen habe ich mich bereits von Sportvideografie über 2D-Animationen bis hin zu Erfahrungsberichten probiert.

Fotografie

Egal ob Fasnachtsveranstaltung oder Firmenfest – ist ein Fotograf anwesend, kann man sicher sein, dass der Abend gut wird. Oder zumindest gut aussieht!

Nachdem ich im Rahmen meiner Videoprojekte mehr Equipment hinzugewann, rückte die Fotografie schnell in den Vordergrund. In den vergangenen Jahren dufte ich Events, Hochzeiten aber auch industrielle Aufträge als Fotograf begleiten.

Im Herbst 2019 gründete ich, aufbauend auf meinen bisherigen Erfahrungen im Fotografie-Bereich, Sky’ike. Mit dieser Unternehmung sollten Drohenflüge komfortable und bürokratierfrei für Veranstaltungen, Immobilien und Industrie angeboten werden. Aufgrund der kurz darauf folgenden Corona-Pandemie dem daraus resultierenden Einbruch der Eventbranche stagnierte die anfangs gute Auftragslage schnell.

Heute führt Sky’ike keine regulären Aufträge mehr durch.